Blog

Latest Industry News

HAKA Küche steigert Markenbekanntheit konsequent

(Traun 5.Juni 2018): Das Werbewunder Radio – mehr als nur eine Floskel. HAKA Küche belegt nun den positiven Effekt von Radiowerbung anhand von Zahlen. In den letzten Jahren wurden die Ausgaben für Radiowerbung im reichweitenstarken Sender Ö3 gesteigert, laut einer Marktstudie aus dem Jahr 2017 konnte HAKA gleichzeitig seine Markenbekanntheit stetig erhöhen. So zeigt sich, dass die Radiowerbung gepaart mit einem konsequenten Social Media Auftritt einen wesentlichen Einfluss auf die Wiedererkennung der Marke HAKA hat. Seitdem hier massiv investiert wird, stieg die Bekanntheit von zuvor 40 % deutlich an, aktuell kennen 61 % der Österreicher und 95 % der Oberösterreicher den Küchenhersteller aus Traun. Davon profitieren auch die HAKA Partner in ganz Österreich. Alle HAKA Vorteile, allen voran, dass jede HAKA Küche in 9 Tagen maßgetischlert wird, werden direkt an ihre Kunden transportiert.

Dazu Gerhard Hackl, Eigentümer von HAKA Küche: „Wir sind überzeugt davon, dass wir von HAKA die besten Lösungen rund um Küche und Wohnen haben. Wir wollen deshalb, dass die Kunden beim Gedanken an einen Küchenkauf immer auch HAKA auf dem Radar haben. Deshalb investieren wir konsequent in die Steigerung der Markenbekanntheit. Vor allem die ganzjährige Kampagne auf Ö3 hilft uns hier enorm, mit ihr erreichen wir die Menschen in ganz Österreich. Mit dabei ist natürlich immer unser Markenversprechen maßgetischlert in 9 Tagen, das grundsätzlich schon die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Denn das gibt es sonst nirgends!“.

Im Mittelpunkt der Werbespots steht Gerhard Hackl selbst. Er schafft es in den unterschiedlichen Spots, die Vorteile einer echten HAKA Küche sympathisch und authentisch zu erklären. Unterstützt wird er dabei von Nina Kraft, die ihm immer wieder außergewöhnliche Fragen rund ums Thema Küche und das Versprechen von maßgetischlert in 9 Tagen stellt. Für die HAKA Partner gibt es außerdem die Möglichkeit die Werbespots zugeschnitten auf ihr Unternehmen zu personalisieren, um zum Beispiel auf Aktionen oder Messeauftritte hinzuweisen.

 

Oberösterreichisches Vorzeigeunternehmen

Hohe Qualität und größtmögliche Funktionalität zeichnen Möbel aus dem Hause HAKA aus. 2015 feierte HAKA sein 85-jähriges Bestehen. Was 1930 mit Karl Hackl und seiner Bau- & Möbeltischlerei begann, hat sich zu einem der größten Küchenhersteller Österreichs entwickelt.

HAKA garantiert Maßfertigung in neun Tagen. Der oberösterreichische Hersteller unter der Führung von Eigentümer Gerhard Hackl beschäftigt 130 Mitarbeiter.

Teilen Sie diesen Beitrag:
Back to top