Blog

Latest Industry News

HAKA Küche: Maßfertigung in neun Tagen ausgezeichnet

Gerhard Hackl erhält Positioning Excellence Award

Maßfertigung in neun Tagen ist für HAKA Küche mehr als nur ein Slogan, alle Prozesse und die gesamte Organisation sind darauf ausgerichtet. Für dieses Alleinstellungsmerkmal wurde HAKA Küche Eigentümer Gerhard Hackl nun mit dem Positioning Excellence Award ausgezeichnet.

Die Urkunde wurde ihm während der Eröffnung des neuen HAKA Schauraums in Traun von Univ. Lektor Mag. Lorenz Wied, führendem Experten für strategische Positionierung und Differenzierung im deutschsprachigen Raum, überreicht.

 

Der Positioning Excellence Award wird Unternehmen, Marken oder Personen verliehen, die ihren Erfolg durch eine differenzierende Positionierung sichern. Mag. Lorenz Wied begründet die Auszeichnung für HAKA Küche so: „Gerhard Hackl erhält diese Auszeichnung für die Differenzierung von HAKA mit der Strategie der Maßfertigung in neun Tagen. Durch die Konsequenz in der Umsetzung in Strategie, sowie den Prozessen des gesamten Unternehmens ist HAKA Küche ein exzellentes Beispiel für erfolgreiche Unternehmensführung in mehrfacher Hinsicht.“

Gerade wurde am Firmensitz in Traun der größte HAKA Schauraum Österreichs eröffnet. Dort können Kunden das ganze Spektrum der Küchentrends besichtigen und sich inspirieren lassen. So sehr sie sich auch im Design unterscheiden, alle Küchen im Schauraum haben etwas gemeinsam – Maßfertigung in neun Tagen.

„Auf diese Auszeichnung bin ich besonders stolz“, so Gerhard Hackl. „Die Maßfertigung in neun Tagen war eine bewusste, strategische Entscheidung, um uns deutlich vom Mitbewerb abzuheben und noch mehr Kundenfreundlichkeit zu bieten. Das gesamte HAKA Team arbeitet Tag für Tag konsequent daran, diese neun Tage einzuhalten. Das dieser Einsatz und die harte Arbeit jetzt mit dieser Auszeichnung belohnt wird, ist auch für mich etwas Besonderes.“

HAKA Küche GmbH – Oberösterreichisches Vorzeigeunternehmen

Hohe Qualität und größtmögliche Funktionalität zeichnen Möbel aus dem Hause HAKA aus. 2015 feierte HAKA sein 85-jähriges Bestehen. Was 1930 mit Karl Hackl und seiner Bau- & Möbeltischlerei begann, hat sich zu einem der größten Küchenhersteller Österreichs entwickelt.

Der oberösterreichische Hersteller unter der Führung von Eigentümer Gerhard Hackl beschäftigt 125 Mitarbeiter.

Postitioning Excellence Award

Der Positioning Excellence Award ist die Auszeichnung für ein Unternehmen, eine Marke oder eine Person, die durch die differenzierende Positionierung des Unternehmens und der Marke den langfristigen Erfolg sichert. Es geht darum Kunden einen klaren Grund zu liefern, ein nachhaltiges Kundenversprechen abzugeben, wofür dieses Unternehmen, diese Marke steht.

Entscheidend für die Vergabe sind die strategische Dimensionen, die Umsetzung in Strategie, Marketing und Innovation, Vertrieb, Organisation, Kultur, Leadership, Human Ressource, über die Kommunikation bis hin zum Kundenservice. Besonderes Augenmerk wird auf die Weiterentwicklung der Positionierung und die Beibehaltung der Kernkompetenz, sowie der differenzierenden Elemente gelegt.

Verliehen wird dieser Award durch Mag. Lorenz Wied, den langjährigen Partner von Jack Trout dem Begründer der strategischen Positionierung. Lorenz Wied gilt als führender Experte für strategische Positionierung und Differenzierung im deutschsprachigen Raum. Zu seinen Kunden zählen Unternehmen wie Bayer Schering, Lenzing AG, RHI AG, Semperit, Skidata, Raiffeisen, Trodat, Trotec, KABA, Leitl Ziegel. Publikationen: Differenzierung im Hyperwettbewerb (Verlag Moderne Industrie), Die Gründerfallen (Linde International).

Teilen Sie diesen Beitrag:
Back to top