Blog

Latest Industry News

Innovation von Semmelrock Stein + Design

Semmelrock Stein + Design aus Klagenfurt hat nun die App GardenVisions entwickelt, die es als erste den Kunden erlaubt, direkt am Smartphone oder Tablet unterschiedliche Produkte von Semmelrock im Hausumfeld zu visualisieren. Dank der neuen App kann sich nun jeder ganz einfach am Smartphone oder Tablet einen ersten Eindruck darüber machen, wie sein Haus, seine Auffahrt oder sein Garten mit Bodengestaltungen in verschiedenen Stilrichtungen wirkt. Dafür muss der Nutzer nur ein Foto aufnehmen, eine Fläche markieren und dann das gewünschte Produkt von Semmelrock einfügen. Dabei kann auch Perspektive und Format verändert werden. Außerdem können die Nutzer in der App direkt auf den Katalog mit allen Pflastersteinen, Platten und anderen Gestaltungselementen von Semmelrock zugreifen und finden direkt Händler in ihrer Nähe. Die App ist in Google Playstore und Apple App Store für Smartphone und Tablet erhältlich.

 

„Wir wollten unseren Kunden ein praktisches Tool in die Hand geben, mit dem sie selbst aktiv werden können,“ so Mag. Gudrun Oberzaucher, Marketingleiterin Österreich von Semmelrock. „Wir machen heute sicher 90 Prozent aller Fotos mit dem Smartphone oder Tablet, also befinden sich die Fotos von Haus, Terrasse und Garten entweder bereits auf dem Gerät, oder können ganz einfach damit aufgenommen werden. Durch den Touchscreen der Geräte ist die Bedienung ganz intuitiv, einfach die gewünschte Fläche markieren und schon kann es losgehen.“

 

Das Herzstück der GardenVisions App ist der Designer. Mit ihm können die Nutzer unterschiedliche Designs für ihr Haus oder ihren Garten ausprobieren. Dafür müssen sie nur ein Foto von dem Bereich, den sie neu gestalten wollen auswählen oder aufnehmen. Dann können sie die Fläche markieren, die geändert werden soll. Anschließend wählen sie für diese Fläche die gewünschten Pflasersteine oder Platten aus dem Semmelrock Sortiment aus. Danach können sie auch die Ausrichtung und Perspektive der Steine noch verändern und anpassen. Der Vorteil liegt ganz klar auf der Hand. Es ist möglich, einfach und bequem verschiedene Stile und Oberflächen auszuprobieren und zu testen, wie sie sich in den Gesamteindruck des Hauses einfügen. Diese Visualisierungen können später als Inspiration für die detaillierte Planung durch die Semmelrock CAD Planer dienen.

 

„Unsere Semmelrock CAD Planer arbeiten mit einer detaillierten 3D Planung, die einen perfekten Überblick von vielen Seiten auf ein Projekt bietet. Mit der GardenVisions App kann sich aber jeder ganz einfach ein erstes Bild machen, verschiedene Dinge ausprobieren und mit einer ersten Idee zu uns kommen. Die Detailplanung übernehmen dann gerne unsere Profis,“ so Oberzaucher weiter.

 

Teilen Sie diesen Beitrag:
Back to top