Contentmanagement
Immer wieder hört man, dass hochwertige Inhalte für Websites wichtig sind, oder wie Bill Gates schon 1996 sagte, der Content is king. Aber was genau machen hochwertige Inhalte aus? Darüber gehen die Ansichten auseinander.
Während es früher noch möglich war, mit offensichtlich schlechten Inhalten durch SEO-Maßnahmen sehr weit nach oben in den Google-Rankings zu gelangen, so wird dies in letzter Zeit immer schwieriger. Google hat in den letzten Updates seines Suchmaschinen-Algorithmus vor allem Websites mit minderwertigen Inhalten abgestraft.
Nur für die Leser schreiben, ist zu wenig, denn heute kommt ein Großteil der Leser über die Suchmaschine und damit haben wir einen Zwischenhändler, der sich selbst eine Meinung zu den Inhalten macht und diese dann nach bestimmten Algorithmen weiter oben oder weiter unten reiht.
Erschwerend kommt noch dazu, dass eine Maschine anders tickt als ein Mensch aus Fleisch und Blut.
Es gilt den Spagat zu schaffen, dass die Message sowohl dem Leser als auch der Suchmaschine schmecken soll und obendrein auch noch zum Unternehmen passen muss.
frischblut möchte zudem, dass die Seiten einfach gut aussehen. Dieses Anforderungsprofil klingt nach fast unmöglich. Aber keine Sorge. Wir tun´s.